Samstag, 19. April 2014

Regenwasserleitungen

Heute Vormittag wurden die Leitungen für die Einleitung des Regenwassers in die Kanalisation ums Haus rum verlegt. 

Das Knifflige daran war, dass fast das komplette Regenwasser ja quasi am tiefsten Punkt unseres Grundstück landet und von da aus dann mit einem Gefälle (in unserem Fall 1 %) zum Kanal geführt werden muss. Das Ganze setzt natürlich voraus, dass der Kanalanschluss auch tief genug sitzt, also sprich schon bei Baubeginn hier richtig gemessen und gearbeitet wurde.
Mithilfe des Laser Messgeräts und einem spitzen Baggerfahrer war das Ganze aber sehr schnell und unproblematisch erledigt. Auch der Kanalanschluss hatte die notwendige Tiefe :-)

Regenwasserleitung von Terrasse Richtung Garage
Regenwasserleitung von Terrasse Richtung Garage
Regenwasserleitung Richtung Kanalanschluss
Regenwasserleitung Richtung Kanalanschluss

Anschließend wurde wieder alles sauber verfüllt und ordentlich verdichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen