Mittwoch, 19. November 2014

Elektroinstallation - Verlegung der Leerrohre

Wie vielleicht schon einmal erwähnt, wollen wir ja die Elektroinstallation in unserem Haus mit der Unterstützung eines Elektroplanungsbüros selber durchführen. Mit der Rohinstallation haben wir bereits vor einigen Wochen begonnen. Leider hatte ich noch keine Zeit gefunden, dies zu dokumentieren, was ich jetzt aber nachholen möchte :-)
Material für die Verlegung der Leerrorhe

Donnerstag, 13. November 2014

Pimp my Kellereingangstüre ;-)

Der Einbau der Kellereingangstür ist ja mittlerweile auch schon ein paar Wochen her. Zurück blieb eine etwas triste Türschwelle, die so gar nicht zu der sonst optisch sehr schönen Tür passte.

Türschwelle nach Einbau der Kellertüre

Hier musste eine Lösung her...

Und so schaut unser Haus aktuell von außen aus...

Zwar etwas verspätet, aber nichtsdestotrotz möchten wir euch nicht die im Prinzip fertige Außenansicht von unserem neuen Eigenheim vorenthalten ;-) Da innen immer noch Baustelle herrscht, wollen wir euch mal den aktuellen Stand zeigen. Hierzu hab ich den gestrigen sonnigen Tag genutzt, um ein paar neue Bilder zu machen.