Vorwort

Warum schreiben wir diesen Blog?

In erster Linie soll dieser Blog und als Tagebuch für uns selbst dienen, damit wir später auch noch nachvollziehen können, was während der Bauphase so alles passiert ist. 
Darüber hinaus möchten wir aber auch unsere Erfahrungen mit anderen teilen, da auch wir von den Erfahrungen anderer enorm profitiert haben und auf diesem Weg etwas "zurückgeben" möchten. 
Außerdem möchte ich dieses Projekt dazu nutzen, die Informationen und Erfahrungen, welche wir selbst in den letzten Monaten in Verbindung mit unserem Bauvorhaben gesammelt haben, etwas zu bündeln und somit die "kilometerlange" Bookmarkliste und Excel-Tabellen zu strukturieren ☺
Ein weiterer Grund ist, unsere Freunde und Verwandten auf dem Laufenden zu halten, damit sie immer wissen, weshalb wir grad aktuell keine Zeit haben ☺

Was findet man hier?

Wie bereits erwähnt möchten wir hier den Ablauf unseres Bauvorhaben für uns dokumentieren. Sicherlich werden wir an der ein oder anderen Stelle unsere persönliche Meinung kundtun und Eindrücke festhalten. Aus diesem Grund sind die Inhalte dieses Blogs nicht allgemeingültig und haben auch nicht diesen Anspruch. Allen voran zählen hierzu unsere Erfahrungen und Meinungen in Bezug auf Bauweise, Haustechnik (Elektroinstallation, Heizung, ...), Hausplanung, Baukosten, Finanzierung etc.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Daniela & Christian